#Spendentour Berlin – Usedom – Die letzten Vorbereitungen

Am Freitag geht es bereits los, also höchste Zeit alles für die Longboard-Tour bzw. Spendentour vorzubereiten.  Ich habe mein Longboard gereinigt und neue, größere Rollen montiert. Jetzt bin ich mit meinen neuen Viking HiFly 83mm Rollen unterwegs.

Spendentour – Viking HiFly 83mm

Die großen Rollen eignen sich besser für lange Distanzen und sind nicht ganz so empfindlich, wenn der Untergrund mal etwas uneben ist. Darüber hinaus habe ich das Quietschen der Achsen mit Kernseife beseitigt. Somit ist mein Board startklar.

Doch auch das Begleitfahrrad musste Probe gepackt werden. Dadurch, dass wir zum Teil auf Campingplätzen übernachten, haben wir relativ viele Sachen dabei z.B. das Zelt, zwei Schlafsäcke, zwei Isomatten uvm. Gleichzeitig durfte das Fahrrad nicht zu schwer beladen werden, damit wir das Risiko eines Speichenbruchs vermeiden. Ich hoffe es hält alles :-).

Begleitfahrrad Longboard Tour

Was wir im Detail mitgenommen haben, findet Ihr in der Packliste, die Ihr Euch gerne downloaden könnt. Oder schaut einfach in mein neues Video 🙂

Macht mit und spendet! Spendenlink: www.betterplace.org/p63227

 

 Packliste-Longboard-Tour (PDF)

 Packliste-Longboard-Tour (Excel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.